CHORLEITUNG - FLORIAN DREXEL

Florian Drexel studierte Konzertgesang, Liedgestaltung und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater München.

Im Rahmen seines Pädadogikstudiums machte er erste Erfahrungen als Chorleiter und entdeckte seine Begeisterung dafür. In Folge dessen leitete er verschiedene Chöre in und um München.

Seit 2012 leitet er den Chor Vollton mit Acapella-Musik verschiedenster Stile. Er legt dabei stets Wert auf fundierte Stimmbildung, stimmige Musikalität und vor allem: Freude am gemeinsamen Musizieren.

Als Sänger ist Florian Drexel regelmäßig solistisch sowohl auf der Konzert- als auch auf der Opernbühne zu hören.

Seit 2017 ist er Mitglied des Konzertchores des Bayerischen Rundfunks und seit 2020 der Bass des renommierten Münchner Ensembles Die Singphoniker.

flo1.jpg